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FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Spindeln sind ein technischer Maschinenbestandteil, also sollten Sie uns bei Fragen zu Ihrer Anwendung, Verdrahtung und Konfiguration am besten telefonisch kontaktieren, damit sich ein PDS-Spindeltechniker um Ihr Anliegen kümmern kann. Manche Fragen werden jedoch häufiger gestellt als andere. Dieser Bereich behandelt einige der häufigsten Fragen. Sollte noch etwas unklar sein, beantwortet unsere Anwendungs- und Servicegruppe gerne Ihre technischen Fragen. Kontaktieren Sie PDS telefonisch unter +49 (0) 5221 / 69 44 00 oder per E-Mail unter service@pdsspindeln.de. Halten Sie dabei bitte Ihre Spindelmodellnummer und Spindelseriennummer bereit.

Wie schicke ich eine Reparatur ein?

Um den Reparaturprozess einer Spindel zu starten, füllen Sie zuerst das Reparaturformular hier aus und senden dieses ab. Drucken Sie nach Absenden des Formulars eine Kopie davon aus und legen Sie diese zusammen mit Ihrer Spindel in das Versandpaket. Wir treten mit Ihnen in Kontakt, sobald wir Ihre Spindel erhalten, demontiert und geprüft haben.

Akzeptieren Sie Kreditkarten?

Ja, wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten.

Welche Art von Garantie bieten Sie?

PDS bietet eine Garantie von zwölf Monaten auf sämtliche Reparaturen sowie sämtliche Neuspindeln. Unsere branchenführende 24-Monate-Garantie PrecisionCare ist bei Kauf einer Spindelzustandsüberwachung optional verfügbar.

Lohnt sich eine Reparatur meiner Spindel?
Sobald wir Ihre Spindel demontiert und geprüft haben, beurteilen unsere fachkundigen Techniker die Kosten der Reparatur sowie die Kosten einer Ersatzspindel und informieren Sie, welche Option wirtschaftlicher ist.
Wie viel kostet die Reparatur meiner Spindel?
Es gibt keinen festen Preis für Spindelreparaturen. Da PDS nur Teile der Spindel repariert, die tatsächlich beschädigt sind, können die Reparaturkosten erst dann eingeschätzt werden, wenn die Spindel von unseren Technikern demontiert und geprüft wurde.
Wie versende ich meine Spindel am besten?
Bei Spindeln unter 35 kg empfehlen wir UPS Ground. Bei Spindeln über 35 kg empfehlen wird den Versand per UPS Freight auf einer Palette. Dadurch wir das Risiko von Transportschäden minimiert.
Wie lang dauert meine Reparatur?

Ähnlich wie bei den Kosten gibt es keine feste Zeitspanne für eine Spindelreparatur, da jede Reparatur anders ist.  Auf Kundenanfrage können unsere Experten vom technischen Support Ihnen eine Reparaturzeiteinschätzung für den entsprechenden Einzelfall anbieten.  Sollten Sie eine Notdienstreparatur benötigen,  informieren Sie uns bitte, damit wir die Optionen zur Beschleunigung des Vorgangs mit Ihnen besprechen können.


Haben Sie Fragen zur Spindelreparatur?

Unsere geschulten Spindelfachleute helfen Ihnen gerne dabei, Herausforderungen in Ihrer Produktion zu meistern.

Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!
     



Oststrasse 68
32051 Herford
Deutschland



+49 (0) 5221 / 69 44 00
+49 (0) 5221 / 69 44 029




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