Reparatur
anfragen

Mit einer 24-monatigen erweiterten Garantie für Spindelreparatur können Sie Ihre Arbeit mit mehr Ruhe, mehr Schutz und weniger Sorgen angehen.

Spindeln sind das Herz einer Werkzeugmaschine, ein unverzichtbarer Teil des Bearbeitungsvorgangs und dennoch werden sie was fachgerechte Maschinenwartung angeht am häufigsten übersehen. Spindeldefekte führen oft zu teuren Ausfallzeiten und Ausschuss.

Schützen Sie Ihre Anlagegüter und Produktion vor unerwarteten Problemen durch die PrecisionCareSM 24-Monate-Garantie und die Spindelzustandsüberwachung (Spindle Health Monitoring System SHMS).

Siehe Vorteile von PrecisionCare

Vermeiden Sie ganze 24 Monate lang teure Reparaturen und Austauscharbeiten und halten Sie Ihre Produktion am Laufen.  Die 24-Monate-Garantie und der Schutzplan von PrecisionCareSM sind optional zusammen mit dem Kauf einer PDS Spindelzustandsüberwachung erhältlich Hier erfahren Sie mehr über die Installation des Systems.


Mehr Informationen zur PDS PrecisionCareSM Spindelreparaturgarantie erhalten Sie in unserer zum Download stehenden Broschüre, oder kontaktieren Sie uns hier oder telefonisch unter +49 (0) 5221 / 69 44 00.

PDS Spindelzustandsüberwachung

DASHBOARD
Visualisierung der Echtzeitüberwachung aller Maschinen. An bestimmte Maschinen angepasst.

KONTROLLE
Aufrechterhaltung des Optimalzustands der Spindel durch den Algorithmus zur kontinuierlichen Spindelzustandsüberwachung, der über Echtzeitvibrations- und -temperaturwerte berechnet wird.

NOTHALTALARME
Schneller digitaler Ausgang (<1ms) zum Anschluss an den Not-Halt der Maschine.

HISTORIE & TRENDS
Einsehen vergangener Ereignisse bezüglich der Spindel, aller Alarme und Warnungen, Kontrolle, Ein- und Ausschaltvorgänge und Änderungen an Geräteparametern.

Maximize Uptime with PDS’ Predictive Maintenance

Sie bekommen Service wie vom Erstausrüster zu niedrigen Preisen und können darauf vertrauen, dass Ihre Spindel mit den ursprüngliche Leistungswerten oder sogar besser läuft

Vorteile von PDS PrecisionCareSM

  • Mit einer branchenführenden Garantie von unglaublichen 24 Monaten oder 4000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt, können Sie Ihrer Arbeit in aller Ruhe nachgehen.
  • Sämtliche Teile und Arbeiten, um Ihre Spindel zurück auf Werksleistung zu bringen
  • Vorrangiger, beschleunigter Reparatur-/Nacharbeitungs-Service
  • Unbegrenzter technischer Support per Telefon für die Spindelzustandsüberwachung SHMS rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
  • Quartalsweise Spindelkontrollanalyse (per Fernbearbeitung über SHMS-Daten)
  • Bis zu 70 Prozent Ersparnis gegenüber einer ungeplanten Reparatur
  • Die unübertroffenen Fähigkeiten unserer Techniker zur vollständigen Instandhaltung Ihrer Spindeln
  • Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihre Spindeln in optimalem Zustand erhalten

Preise von PrecisionCareSM

Price $499 $999 $1499
Spindle Type Belt-Drive Direct-Drive Motorized

Preis für Spindle Health Monitoring System

SHMS Configuration Essentials Plus Premium
Kit List Price $1400 $1710 $2460

PrecisionCareSM Häufige Fragen

Wie bekomme ich die Garantie? Wenn Sie die PDS Spindelzustandsüberwachung ("SHMS") kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die PrecisionCareSM Garantie dazu zu bestellen.

Kann ich die Garantie auch einzeln bestellen? Nein, die Garantie gibt es nur zusammen mit der Spindelzustandsüberwachung.

Muss ich einen Antrag stellen, um die Garantie zu erhalten? Ja, um die Garantie zu erhalten, muss das PDS-Kundenantragsformular ausgefüllt und von uns akzeptiert werden.

Wie lang gilt die Garantie? 24 Monate oder 4000 Betriebsstunden, je nachdem was zuerst eintritt.

Sind die 24 Monate eine Erweiterung der standardmäßigen 12-Monate-Garantie? Nein.

Wann beginnt der Garantiezeitraum? Bei der Installation (Erstnutzung)

Gibt es einen Eigenanteil? Nein.

Welche Produkte und Dienstleistungen umfasst die Garantie? Spindelreparaturen und -nacharbeitung sowie neue Ersatzspindeln.

Welche Spindeln umfasst die Garantie? Bestimmte Produkte sind ausgeschlossen.

Wer ist der Garantiegeber? PDS, LLC.

Was gilt für den Austausch von Teilen? Wenn Austauschteile benötigt werden, werden hierfür entweder neu hergestellte oder nachgearbeitete Teile genutzt. Die Entscheidung, ob ein Teil repariert oder ausgetauscht wird, obliegt PDS.

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?

Diese Garantie gilt nicht für Schäden oder Ausfälle, die direkt oder indirekt mit Folgendem in Zusammenhang stehen:

  • Statoren
  • Unsachgemäße Stromversorgung
  • Nutzung von ungewuchteten Werkzeugen einschließlich Spannzangenmuttern
  • Brand, Unfälle oder Diebstahl
  • Missbrauch oder Nachlässigkeit
  • Bedienfehler – beispielsweise Spindelkollisionen
  • Unsachgemäße Reparaturarbeiten
  • Änderungen oder Manipulation, einschließlich der Spindelzustandsüberwachung
  • Fehlende oder unsachgemäße Wartung, einschließlich unzureichender, fehlender oder übermäßiger Schmierung
  • Installation von Nicht-Originalteilen
  • Wasserverschmutzung
  • Nichtbeachten der von PDS vorgeschriebenen Abläufe zur vorbeugenden Wartung, wenn die Spindel nicht innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt installiert wird

Schützen Sie Ihre Maschinen und sorgen Sie für einen guten Produktionsstart.

Reparatur einreichen

Haben Sie Fragen zur Spindelreparatur?

Unsere geschulten Spindelfachleute helfen Ihnen gerne dabei, Herausforderungen in Ihrer Produktion zu meistern.

Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!
     



Oststrasse 68
32051 Herford
Deutschland



+49 (0) 5221 / 69 44 00
+49 (0) 5221 / 69 44 029





© 2022 Precision Drive Systems | Datenschutzerklärung | Seite gestaltet von: Industrial Marketing Experts