Reparatur
anfragen

Über uns

Wer wir sind

PDS feiert 25 Jahre ausgezeichnete Arbeit

Vor sechzig Jahren habe ich Ingenieurwissenschaften studiert und bei einem Praktikum bei MOTCH Machinery Phil Wyckoff kennengelernt, der Inhaber von Precision Balancing and Spindle in der Stadt Mentor in Ohio war. MOTCH hat eine der ersten Anwendungen von Keramikschnittkanten für Hochgeschwindigkeitsdreh- und -bohrbearbeitung von gusseisernen Bremstrommeln, Bremsscheiben und Endgehäusen für Elektromotoren entwickelt. Die Anwendungsentwicklung bei MOTCH zusammen mit Phil Wyckoff hat mein Interesse für Spindeln, Zerspanungswerkzeuge, dynamisches Auswuchten, Lagervorspannung und Schmierung bei der Präzisionsfertigung mit Hochgeschwindigkeit geweckt. Im Laufe der Jahre kam es durch das Fehlen von Wissen und Unterstützung im Bereich Spindeltechnologie zu viel Verwirrung, da die Systeme schlecht standardisiert waren. Fehlende Standardisierung und schlechte technische Unterstützung sind immer noch ein chronisches und teures Problem, das häufig zu Produktionsausfällen führt. Mein Technikabenteuer führte dann zum Bereich Zerspanungswerkzeuge, in dem ich zuerst 20 Jahre bei VALENTINE und dann 14 Jahre bei SANDVIK arbeitete.

Allen Turk, Präsident und CEO (Mitte)
Allen Turk – Gründer, CEO und Lernender auf Lebenszeit (center)

Als ich 1995 das Management von KOMO Machine verließ, um Deckel-Maho-Gildemeister (DMG America) zu leiten, bat mich G. COLOMBO, Innovationsführer für Spindeln in Italien, um die Schaffung eines Service-Centers in den USA. Dies war vor allem für Endnutzer gedacht, die Holz, Kunststoffe, Stein, Marmor, Glas und Nichteisenmetalle verarbeiteten. Unsere Recherche stieß auf einen unterbedienten Markt, auf dem der Rückversand von reparierten Spindeln nach Italien 9 bis 18 Wochen dauerte. Precision Drive Systems (PDS) wurde 1996 gegründet und investierte sofort umfassend in Schulungen in europäischen Werken und beträchtliche Lagerbestände von Teilen und Spindeln, wodurch eine Dienstleistungszeit von 3 bis 4 Tagen erreicht werden konnte.

Unser Dringlichkeitsbewusstsein, die Besessenheit von handwerklicher Qualität und die Konzentration auf die Zufriedenheit unserer Kunden sind auch heute noch unser Kredo. Unsere Erfahrung im Bereich Spindeltechnologie umfasst mehr als 40.000 Spindelreparaturen im Laufe von 25 Jahren. Heute ist PDS stolz auf langjährige Kundentreue und engagierte, passionierte Mitarbeiter. Wir sind heute das führende Spindelreparaturunternehmen und halten nach wie vor an den Kernwerten fest, die uns hierher verholfen haben - die ZUVERLÄSSIGKEIT unserer Spindeln, Dienstleistungen, Mitarbeiter, Lieferer und treuen Kunden. Unser Motto ist Spaß an zuverlässigem Service und Produktivitätssteigerung bei unseren Kunden.


Haben Sie Fragen zur Spindelreparatur?

Unsere geschulten Spindelfachleute helfen Ihnen gerne dabei, Herausforderungen in Ihrer Produktion zu meistern.

Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!
     



Oststrasse 68
32051 Herford
Deutschland



+49 (0) 5221 / 69 44 00
+49 (0) 5221 / 69 44 029





© 2022 Precision Drive Systems | Datenschutzerklärung | Seite gestaltet von: Industrial Marketing Experts